CDU Maifeld stellt keinen Bürgermeisterkandidaten

Der CDU-Gemeindeverband Maifeld wird keinen eigenen Kandidaten bei der Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maifeld nominieren.

Darauf haben sich der Vorstand des Gemeindeverbandes und die Fraktion im Verbandsgemeinderat nach Abstimmung mit den drei Verbänden Münstermaifeld, Ochtendung und Polch verständigt. „Der Amtsinhaber setzt sich gerne mit den Vorschlägen unserer Fraktion auseinander und hat für Änderungen oder Verbesserungsvorschläge unsererseits stets ein offenes Ohr. Im Großteil aller Fälle konnten wir auch andere Fraktionen im Verbandsgemeinderat von unseren Positionen überzeugen und so aktiv die Politik auf dem Maifeld gestalten.

Alle Fraktionen arbeiten im gegenseitigen Miteinander respektvoll und zum Wohle der Maifelderinnen und Maifelder im Verbandsgemeinderat zusammen. Es gibt keine Denkverbote und man arbeitet gemeinsam für das Maifeld", so Vorsitzender Gino Gilles.

Die CDU Maifeld wird sich auch ohne einen Kandidaten für das Bürgermeisteramt weiterhin für das Maifeld und seine Bürgerinnen und Bürger stark machen.

• Ostereieraktion CDU Stadtverband Polch +

180409 Foto_Ostereier Foto (v.l.n.r.): Walter Weber, Elke Geiermann, Gino Gilles, Michaela Reiter, Harry Schneider, David Kubis, Thomas Welter, Robert Ollig und Stadtbürgermeister Gerd Klasen. Bei der diesjährigen Ostereieraktion des CDU Stadtverbandes Polch am Rewe Markt konnten wieder fast 600 Ostereier an die Besucherinnen und

• Heringsessen mit Mitgliederehrungen +

180305 Foto_Heringsessen Foto (v.l.n.r.): Christa Gügel, Thomas Welter, Gino Gilles, David Kubis, Arnold Probstfeld, Ernst Pauken und Walter Weber. Fast 100 Mitglieder und Gäste konnte Vorsitzender Gino Gilles beim traditionellen Heringsessen der CDU - Polch im Alten Bahnhof in Polch

• Weihnachtsbaumaktion war wieder voller Erfolg +

180113 Foto_Weihnachtsbaumaktion Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern bei der diesjährigen Weihnachtsbaumaktion.

Am vergangenen Wochenende wurden wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume in Polch, Nettesürsch, Kaan und Kollig vom CDU-Stadtverband Polch eingesammelt. In diesem